GV 2019 – Montag, 18. Februar 2019 – 19.00 – Alters- und Pflegeheim zum Park, Muttenz

Datum: 18.02.2019
Zeit: 19.00
Standort: Alters- und Pflegeheim zum Park, 4132 Muttenz

Infos:

Öffentliche Infoveranstaltung «Was Sie schon immer wissen wollten»
Die CVP Muttenz lädt ein zum Thema:
Das Älterwerden – eine zunehmende Herausforderung für unsere Gesellschaft
Im Kanton Basel-Landschaft ist vor gut einem Jahr das neue Altersbetreuungs- und Pflegegesetz (APG) in Kraft getreten. Was hat sich durch dieses Gesetz verändert? Welche Verbesserungen gibt es für ältere, pflegebedürftige Personen? Welchen Herausforderungen müssen sich die Gemeinden stellen? Welche Auswirkungen wird es für den Betrieb der Alters- und Pflegeheime haben? Ist für mich oder meine Angehörigen sichergestellt, dass wir im Ernstfall die nötige Pflege und Betreuung bekommen und bezahlen können? Welche Perspektiven gibt das APG der nächsten Generation der «Babyboomer»?
Die CVP Muttenz lädt am Montag, 18. Februar 2019, um 19.00h im Alters- und Pflegeheim zum Park, Tramstrasse 83 zur interessanten Infoveranstaltung ein.
Andi Meyer, Geschäftsführer von CURAVIVA Baselland, gibt uns Antworten auf diese Fragen. CURAVIVA Baselland vertritt die 33 Baselbieter Alterszentren und Pflegeheime gegenüber Behörden, Krankenversicherern und anderen Interessengruppen. Dabei arbeitet CURAVIVA Baselland eng mit Partnerorganisationen, zum Beispiel mit dem Spitexverband Baselland, zusammen. Im Rahmen des Referates haben Sie auch die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten.
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Im Anschluss daran findet die Generalversammlung für Mitglieder und Sympathisanten der CVP Muttenz und Birsfelden statt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.
Für den Vorstand der CVP Muttenz
Christopher Gutherz, Vizepräsident

P.S.: Im Anschluss an diesen Event finden die ordentlichen GV der CVP-Sektionen Muttenz und Birsfelden statt.

Further Links