GV 2020 – Montag, 27. Januar 2020 – 19.00 – Alters- und Pflegeheim zum Park, Muttenz

Datum: 27.01.2020
Zeit: 19.00
Standort: Alters- und Pflegeheim zum Park, 4132 Muttenz

Infos:

Öffentliche Infoveranstaltung «Was Sie schon immer wissen wollten»
Die CVP Muttenz lädt ein zum Thema:

„Die Herausforderungen der heutigen KMU am Beispiel des Muttenzer Traditions-Unternehmens Grollimund AG“

KMU, also „kleine und mittlere Unternehmen“, stehen in einem Umfeld das geprägt ist von starken Veränderungen. Nebst vorausgesetzter Marktdynamik und hoher Flexibilität müssen sich die KMU auch mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Nicht nur in der Region Basel sondern in der ganzen Schweiz sind zudem ein hoher Konkurrenzdruck sowie ein Fachkräftemangel zu beobachten, der die Unternehmen zusätzlich fordert.

Walter Grollimund, Geschäftsführer der Grollimund AG, gibt uns Antworten auf diese Fragen und erzählt uns anschaulich, wie sein Unternehmen mit diesen Herausfor­derungen umgeht. Die Grollimund AG startete im Jahr 1908 als Fuhrunternehmen mit einem 2-PS-Fuhrwerk und transportierte vornehmlich Holz zum Muttenzer Bahnhof. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich das Unternehmen schnell weiterentwickelt und tritt heute als modernes Transport- und Muldenunternehmen auf, das sich auch um spezielle Entsorgungslösungen kümmert. Im Rahmen des Referates haben Sie auch die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Referenten.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Im Anschluss daran findet die Generalversammlung für Mitglieder und Sympathisanten der CVP Muttenz und Birsfelden statt. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüssen zu dürfen.

Für den Vorstand der CVP Muttenz
Thomas Schaub, Präsident

P.S.: Im Anschluss an diesen Event finden die ordentlichen GV der CVP-Sektionen Muttenz und Birsfelden statt.

Further Links