12.05.2016 / Allgemein / /

Musik verbindet, stärkt und berührt

Musik – seit meiner Kindheit ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Angefangen mit Musikgrundkurs, Blockflötenunterricht, gefolgt von Klarinettenunterricht und dem gemeinsamen Musizieren in Ensembles und Orchestern, kam ich schon früh mit Musik in Berührung. Später besuchte ich zusätzlich den Klavierunterricht. Nebenbei sang ich in verschiedenen Schüler- und Jugendchören.
Meiner Meinung nach leistet die Musik einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung eines jeden Kindes. Sie lehrt uns Disziplin und beim gemeinsamen Musizieren aufeinander zu hören und Rücksicht zu nehmen. Zudem stärkt sie das Selbstvertrauen und ermöglicht neue Freundschaften. Die Musik allgemein bietet einen Ausgleich zur Schule und Sport und schafft Möglichkeiten, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und verschiedenste Stimmungen wahrzunehmen.
Es ist mir ein großes Anliegen, dass unsere Kinder und auch wir Erwachsenen individuell musikalisch gefördert werden können. Die AMS Muttenz bietet dazu verschiedenste Möglichkeiten. Gerne setze ich mich dafür ein, dass das Angebot der AMS auch in Zukunft auf qualitativ hochstehendem Niveau für alle zugänglich sein wird!
Über Ihre Unterstützung mit Ihrer Stimme würde ich mich sehr freuen!

Corinne Bürli-Goerger, Kandidatin der CVP für den Musikschulrat