23.11.2016 / Allgemein / /

Mitgliederversammlung vom 22. November 2016 – kommunale Beschlussfassungen zur Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2016

Liebe Mitglieder,
Liebe Sympathisanten/Innen

Die gestrige Mitgliederversammlung war gut besucht. Es fanden angeregte Diskussionen statt, insbesondere zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 1. Dezember 2016. Die Mitgliederversammlung kam zu folgenden Beschlussfassungen:

1. Budget 2017 + Festsetzung des Steuerfusses

Die Mitglieder nahmen das Budget 2017 zur Kenntnis und sprachen sich einstimmig gegen eine Rückweisung des Budgets 2017 aus. Auch der Steuerfuss soll unverändert bleiben. Die Mitglieder sind sich jedoch einig, dass in den nächsten Monaten dringende Massnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der finanziellen Situation der Gemeinde Muttenz in Angriff genommen werden müssen. Begrüsst wurde die Einrichtung der Projektgruppe Finanzen

2. Einführung einer Finanzkommission (FiKo)

Die Mitglieder stimmen dieser Einführung einstimmig zu. Deutlich hervorgehoben wurde die Wichtigkeit, ausgewiesene Fachleute in diese Kommission zu entsenden.

3. Konzessionsvertrag Wärmeverbund Polyfeld Muttenz

Auch dieser Vertrag wurde mit einer Enthaltung grossmehrheitlich angenommen.

Thomas Schaub
CVP Muttenz