12.03.2020 / Allgemein / /

Mitgliederversammlung 12. März 2020 abgesagt + Nominationen weitere Wahlen

Geschätzte CVP – Mitglieder der Sektion Muttenz

 

Der Vorstand der CVP Muttenz hat an seiner gestrigen Sitzung als Massnahme der Gesundheitsvorsorge entschieden, die Mitgliederversammlung vom 12. März 2020 der CVP Muttenz abzusagen.

Wir bedauern den Entscheid, glauben aber, dass er vernünftig und verhältnismässig ist. Im Zuge der vielen Sistierungen von Versammlungen hielten wir es für angebracht, auch auf unseren Anlass zu verzichten.

Da in dieser Versammlung die Nomination der Kandidierenden für das Gemeindepräsidium, den Kindergarten- und Primarschulrat, den Sekundarschulrat und den Musikschulrat hätte vorgenommen werden müssen, war der Vorstand gezwungen, die Nomination in Vertretung der Mitglieder selbst vorzunehmen.

So darf ich in der Folge die von der Partei nominierten Kandidierenden erwähnen:

Gemeindepräsidium: Franziska Stadelmann  (Wir hoffen, dass sie in stiller Wahl gewählt werden kann, sind aber überzeugt, dass sie auch eine Kampfwahl problemlos gewinnen würde.)

Kindergarten- / Primarschulrat:           Simona Gutherz   (kfm. Ausb./ Berufsmatur / Personalleiterin Basellandschaftliche Gebäudeversicherung) + André Vögtlin   (lic. rer. pol. / Unternehmensberater)

Sekundarschulrat: Franziska Egloff   (Betriebswirtschafterin HF / Bildungsbereich)

Musikschulrat:  Manuela Allegra   (gelernte Verkäuferin / ausgebildete Geschäftsführerin)

Damit konnten wir sehr engagierte und qualifizierte Personen für die zur Verfügung stehenden Sitze gewinnen, worüber ich äusserst froh bin.

Der Erfolg an der Urne hängt aber letztlich vom Wahlverhalten der Stimmberechtigten ab. Jede Stimme zählt!

Wir danken den Kandidierenden, dass sie sich im Namen unserer Partei zur Verfügung stellen, und empfehlen sie Ihnen allen zur Wahl.

Es wäre schön, wenn wir auch bei diesen Wahlen erfolgreich wären, wie sich dies bereits in den vergangenen Wahlen zeigte.

Ich freue mich, Sie alle an der nächsten Mitgliederversammlung vom 5. Juni 2020 wieder herzlich willkommen zu heissen.

So wünsche ich Ihnen alles Gute.

 

CVP Muttenz

Christopher Gutherz

Präsident