25.10.2015 / Allgemein / /

Herbstausflug der CVP Muttenz, 17. Oktober 2015

Am Samstag-Morgen trafen sich die Ausflügler der CVP Muttenz zu ihrem alljährlichen Herbstausflug. Dieses Mal gings von Muttenz aus los, wo wir mit dem Tram zur Schifflände nach Basel fuhren. Das leider nicht sonnige und eher kühle Wetter hat die gute Stimmung der Reisegruppe aber nicht beeinträchtigt.

Mit der MS Christoph Merian fuhren wir von Basel rheinaufwärts, genossen gute Gespräche und kulinarische Genüsse auf dem Schiff. Auch wenn jeder von uns den Rhein bereits zur Genüge kannte, war diese Rheinfahrt sehr stimmig.

Am Nachmittag kamen wir in Rheinfelden an, wo wir einen gemütlichen Spaziergang durch die Altstadt zum Bahnhof und danach zur Brauerei Feldschlösschen hatten. Dort wurden wir von Herrn Sibold in Empfang genommen, der uns in die Geheimnisse der Bierbraukunst und in die spannende Geschichte der Feldschlösschen-Brauerei einweihte und uns durch die mit Recht schönste Brauerei der Schweiz führte. Wir waren beeindruckt von der Professionalität und dem Stil der Brauerei.

Nach der Führung liessen wir den Ausflug bei einem Apéro und einem feinen Nachtessen im Restaurant Brauerei Feldschlösschen ausklingen.

IMG_2037IMG_2041IMG_2052