08.04.2018 / Allgemein / /

Geplante Salzbohrungen auf der Rütihard

Liebe Mitglieder,
Liebe Sympathisanten / Innen

Das Thema über die geplanten Salzbohrungen auf der Rütihard ist Ihnen sicher bestens seit der letzten Gemeindeversammlung sowie aus den Medien bekannt. Im Vorstand der CVP Muttenz haben wir das Thema ebenfalls intensiv diskutiert.

Die CVP Muttenz setzt sich unter anderem ein für:

– eine intakte Umwelt im Interesse unserer Gesundheit durch Präventionsbemühungen im Bereich Lärm (Eisenbahn, Strassenverkehr etc.)

Wir hinterfragen die gelanten Salzbohrungen. Die intakte Rütihard ist uns allen bekannt als grünes Naherholungsgebiet, es sollte in dieser Form unbedingt erhalten bleiben und nicht zerstört werden. Festhalten möchten wir aber auch, dass das Thema nicht direkt die Einwohnergemeinde Muttenz betrifft, trotzdem ist es uns ein Anliegen, dass die schöne Rütihard als grüne Insel erhalten bleiben.

Für den Vorstand der CVP Muttenz
Thomas Schaub, Präsidium